dann kann auch mal so eine kreative Pressemitteilung entstehen:

POL-PPMZ: Mainz, Streit bei Rockkonzert

10.08.2016 – 10:18

Mainz (ots) – …und dann war da noch:

Dienstag, 09.08.2016, 21:25 Uhr Bei einem Rockkonzert in der Zitadelle kam es gestern Abend zu einem Streit unter drei Zuschauern. Zwei Zuschauer beanspruchten wegen ihrer angeblichen Tanzkünste sehr viel Platz/Fläche unter den anderen Zuschauern. Es kam zu einem zunächst verbalen Streitgespräch, welches dann mit einer Kopfnuss und entsprechenden Verletzungen bei einem der Beteiligten endete.

Um es in der Sprache der agierenden Musiker auszudrücken:

In der Unusual Heat gestern Abend im Moonlight kamen sich drei Foreigner zu nahe. Nach Inside Information spielten zwei der drei
durch ihr Tanzen den Agent Provocateur und es kam zu Head Games mit einem Umstehenden, der sich durch das platzgreifende Tanzen belästigt
fühlte. Nachdem alle Beteiligten auf ihrem Can’t Slow Down bestanden, wurde Urgent die Polizei gerufen, die wiederum einen Rettungsdienst
verständigte. Die Verletzungen wurden vom Rettungsdienst mit einem Beutel Cold As Ice gekühlt, damit der Verletzte keine Double Vision
sieht. Im Einsatz waren 4 Polizeibeamte. Ob die Streithähne am Schluss des Konzerts“ I want to know what love is“, gemeinsam mitsangen ist nicht überliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Im Polizeipräsidium Mainz hat die Pressestelle Humor. Super! (Foto: MdI RLP / PP Mz)

Im Polizeipräsidium Mainz hat die Pressestelle Humor. Super! (Foto: MdI RLP / PP Mz)

Manche sagen: Oh, wie denglisch ist das denn? Aber die Fans der Gruppe Foreigner, die können den Text immer wieder lesen, denn er enthält tatsächlich die Titel von zehn Songs der Band, die durchaus in den Text so eingearbeitet sind, dass es Sinn ergibt. Eine reife Leistung, mehr davon bitte.